Skiclub Falkenau e.V./Sa.

Status-Infos

Skihang geschlossen

Webcam

webcam

Corona-Pandemie: Alpine Skisaison in Sachsen beendet

Der heutige Tag bringt leider nicht nur Neuschnee, sondern auch eine traurige Nachricht mit sich. Wir hatten es geahnt, aber dennoch gehofft, dass wir euch ab 08.02.21 wieder zum Skifahren auf den Plauberg einladen dürfen. Diese Hoffnung wurde aber gestern mit der Entscheidung der Kultusministerin zunichtegemacht. Es wird in dieser Saison wieder keinen Skibetrieb bei uns geben. Besonders bitter, da für uns die letzte Saison schon wettertechnisch ein Totalausfall war. Mit der Entscheidung von gestern haben wir nun Gewissheit und können nur auf die Wintersaison 2021/22 hoffen. Wir sind selbst enttäuscht von der Entscheidung und müssen nun sehen, ob und wie wir eine finanzielle Hilfe bekommen können, um überhaupt in eine neue Saison zu starten.

Wir müssen nochmals darauf hinweisen, dass wir aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnung unser Skiareal nicht öffnen dürfen. Aus diesem Grund sind auch die Sicherheitszäune nicht installiert.

Zum Schluss bleibt nur wieder der alljährliche Dank an unsere Mitglieder, Partner und Unterstützer unseres Skiclubs, dass ihr uns trotzdem wieder bei den Vorbereitungsarbeiten zur Stange gehalten habt. Ohne eine kleine Anzahl "positiv Verrückter" würde das ganze Projekt ohnehin nicht funktionieren.

Vielen Dank, bleibt gesund und hoffentlich bis bald am Plauberg.

Wer uns dennoch gern unterstützen möchte, in welcher Form auch immer, kann sich gern an uns wenden. Wir sind über jede Hilfe dankbar.

Ski Heil

Skiclub Falkenau/Sa. e.V.

 

Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/245316

Drucken

Vielen Dank an unsere Sponsoren

  • Intoplan

    Intoplan Bauchemie
    09439 Amtsberg
    Intoplan
  • Freiberger Pils

    Freiberger Brauhaus GmbH
    09599 Freiberg
    Freiberger Pils
  • Dominic Richter

    Webdesign
    Kleingewerbe
    09557 Flöha

    Dominic Richter
  • Hotel und Restaurant Zur Falkenhöhe

    Hotel und Restaurant
    09557 Flöha
    Falkenhöhe Falkenau
  • Intoplan

    Intoplan Bauchemie
    09439 Amtsberg
    Intoplan
  • Freiberger Pils

    Freiberger Brauhaus GmbH
    09599 Freiberg
    Freiberger Pils
  • Ortschaft Falkenau

    Ortschaft
    09557 Flöha
    Ortschaft Falkenau
  • Betonstein Flöha GmbH

    Betonstein Flöha