Skiclub Falkenau e.V./Sa.

Skihang geschlossen

Webcam

webcam

Pistenspaß auf dem Skihang am Plauberg (Stadtkurier)

Der Skiclub Falkenau hatte am Sonntag, den 22.02.2009, alle Skisport-Begeisterten zum Skiwettbewerb im Riesenslalom in das Ski-Areal am Plauberg eingeladen. In den Tagen zuvor hatte es kräftig geschneit und so konnte das Rennen auf einer bestens präparierten und schon am Vorabend abgesteckten Piste stattfinden.

Stadtkurier Stadtkurier

Mehr als 50 Läufer starteten in 21 Altersklassen und 2 Durchgängen. Die jüngsten Teilnehmer in der Altersklasse 3/4 waren Felix Kollmer und Emma Thierbach aus Falkenau, der Älteste, Günther Klug, startete in der Altersklasse Ü 60. Schnellster aller Klassen war der Falkenauer Mike Lindner (AK 36/40) mit insgesamt 40,0 Sekunden.

Angefeuert von stolzen Eltern und Großeltern und zeitweilig bis zu 200 Schaulustigen aus Falkenau und dem Umland , kämpften die Ski-Asse um Bestzeiten. Kuhglocken-Geläut erzeugte Weltcup-Feeling.

Bei Erbsensuppe, Glühwein und Tee wurde es keinem Fan oder Teilnehmer zu kalt.
Zur Siegerehrung wurden die Besten umjubelt und mit Urkunden und Pokalen geehrt. Bürgermeister Martin Müller überreichte die Preise. Alle Kinder, die es nicht aufs Treppchen geschafft hatten, bekamen ebenfalls eine kleine Überraschung, sodass niemand leer ausging.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des Skiclubs Falkenau und die freiwilligen Helfer, die uneigennützig und wieder einmal mit Herzblut und Engagement eine tolle Wintersport-Veranstaltung organisiert haben

Tags: Wettkämpfe,

Vielen Dank an unsere Sponsoren